Branchenbuch Cottbus

Betriebswirt Willi Christ  


Straße / Nr.: RUDOLF-BREITSCHEID-STR. 69
PLZ / Ort: 03046 COTTBUS
Stadtteil: Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0355/795034
Fax: 0228/633729
URL: https://www.buero-christ.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Wurde 1984 für die Begutachtung und die Beratung von Unternehmen in Wirtschaftssachen und der Abwicklung von Konkursverfahren gegründet. Vorher habe ich im Anschluß an das Studium der Betriebswirtschaft die praktischen Berufserfahrungen in diesen Fachbereichen bei Unternehmen und Konkursverwaltern gesammelt. Ab 1986 ist die Erweiterung des Büros auf die Durchführung von Zwangsverwaltungsverfahren erfolgt. Nach dem damaligen Recht der Konkursordnung wurde ich seit 1984 von verschiedenen Konkursgerichten in den alten Bundesländern als Gutachter und Sequester in Konkursantragsverfahren und in eröffneten Verfahren zum Verwalter bestellt. Mit der Wiedervereinigung erfolgte im Jahr 1991 die Ausdehnung der Standorte in den neuen Bundesländern. Die Verfahren wurden nach der Gesamtvollstreckungsordnung durchgeführt, was eine echte Pionierleistung und Herausforderung im neuen Recht des wiedervereinigten Deutschland darstellte.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fachanwälte, rechtsberatung, Advokat, Treuhänder, Treuhandgesellschaft, Zwangsverwaltungen, Insolvenz, Konkursverwalter, Vermögen, Rechtsanwälte, Anlageberatung, Insolvenzverwaltung, Grundstücksverwaltung, Rechtsanwalt, Notare, Insolvenzverwalter, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenzen