Branchenbuch Cottbus

"Haltestelle", Pfarrer Volker Mihan  


Straße / Nr.: Straße der Jugend 94
PLZ / Ort: 03046 COTTBUS
Stadtteil: Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0355/4946782
Fax: 0355/4946785
URL: http://www.haltestelle-cottbus.de

Kurzprofil




Die "Haltestelle" ist eine Einrichtung der Evangelischen Brüder-Unität, die Euch - Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene - einladen will, mit uns gemeinsam auf der Suche zu sein nach dem, was uns im Leben tragen, halten und Perspektive geben kann.
Unsere Kirche hat mit der "Haltestelle" in Cottbus im Jahr 2003 eine Arbeit begonnen, die sich besonders an Menschen wendet, die Kirche und christlichen Glauben bisher nicht kennen oder wenig Erfahrung damit haben. Wir sind eine bunte Gemeinschaft von Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebenskontexten - Christen und Atheisten, Junge und Ältere, Familien und Single. Die meisten von uns gehören keiner Kirche an. Unsere christliche Orientierung ist dabei unsere Motivation und Kraftquelle, will aber gerade nicht Bedingung sein.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Religion, Spiritualität, Kirchliches verband, evangelischer verein