Branchenbuch Cottbus

Routschek Helmut Dr.-Ing.  


Straße / Nr.: Poznaner Str. 34
PLZ / Ort: 03048 COTTBUS
Stadtteil: Sachsendorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon:
Fax:
URL: http://www.alexander-kroeger.de

Kurzprofil




Mit Millionenauflagen und Übersetzungen in mehrere Sprachen zählt Alexander Kröger zu den bekanntesten Autoren in der deutschsprachigen Szene. Ein Markenzeichen seiner Phantastik ist, dass er trotz markanter Zukunftsvisionen die Verbindung zum Heute hält und Fragen von Ethik und Moral in der Wissenschaft in seinen bisher 35 Büchern mit spannenden Parabeln thematisiert. Unter seinem Pseudonym Alexander Kröger ist er als Verfasser von bisher 33 wissenschaftlich-phantastischen Romanen, einschließlich 13überarbeiteten Neuauflagen sowie einem Kurzgeschichtenband in einer Gesamtauflagenhöhe von rd. 2 Millionen Exemplaren den Lesern bekannt. Übersetzt ist er ins Sorbische, Ungarische, Polnische, Tschechische, Russische und Chinesische. In den Bibliotheken aller deutschen Bundesländer, Österreichs und Queenslands (Australien) sind seine Bücher eingestellt und besonders von Jugendbuchausschüssen und in Bibliotheksrezensionen (ekz, bn) positiv besprochen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Rasen, Kröger, Verlag, Pflanzen, KrAlexander Kroeger, Kröger-Vertrieb, Verlage, wissenschaftlich-phantastisch, Bibliotheken, Landschaftsarchitekten, Helmut Routschek, Gartengestaltung, Grünanlagen, Romane, Lesungen, Sieben fielen vom Himmel, Science Fiction, Alexander Kroeger, Landschaftsarchitekt, Bibliotheksrezensionen, Medienunternehmen, utopische Romane, Grünanlage, Sudelfass, Bücher, Übersetzungen, wissenschaftlich phantastisch, Sudelfass ger-Vertrieb, Gesamtauflagenhöhe, Sudelfass ger, Marsfrau